Online check-in

Mit dem Online-Check-in können Sie einen Sitzplatz auswählen oder extra Gepäckstücke über die Air New Zealand App per Vorauszahlung buchen. Durch bereits eingebuchtes Gepäck können Sie Zeit beim Check-in sparen.

Mit dem Online-Check-in können Sie die Bordkarte bereits vor der Fahrt zum Flughafen ausdrucken oder die angezeigte Bordkarte in der Air NZ App verwenden, den Schalter am Flughafen brauchen Sie dann nur noch, falls Sie Gepäck aufgeben möchten. Die elektronische Bordkarte wird an allen neuseeländischen Flughäfen akzeptiert.

In manchen Situationen können wir keine elektronischen Bordkarten online ausstellen. So muss der Check-in am Flughafen getätigt werden, wenn Sie:

  • die Reise- und Transitbedingungen für Ihr Ziel nicht erfüllen (z.B. Visum, ESTA-Einreisegenehmigung oder den Nachweis des Weiterflugtickets).
  • von einem Flughafen abfliegen, auf dem keine ausgedruckten oder elektronischen Tickets akzeptiert werden, wie z.B. die Norfolkinseln und die internationalen Flughäfen von Singapur Changi und Ngurah Rai (Bali).

Bitte beachten Sie, dass der Online-Check-in für Flüge ab  Niue (Hanan) nicht verfügbar ist und Sie vor Ort einchecken müssen. Der Check-in und die Gepäckaufgabe schließen dort 120min vor dem Abflug.

Check in online

Ihre Buchungsverwaltung
Ihr Airpoints-Konto
Die Smartphone Air NZ App – holen Sie sich die App

Wann Sie online einchecken sollten

Der Online-Check-in öffnet 24 Stunden vor dem Abflug. Wenn Sie Gepäck aufgeben möchten, denken Sie bitte daran, dies vor dem Schließen der Gepäckaufgabe zu tun. Sie sollten pünktlich und mit einer geeigneten Bordkarte am Gate sein.

Die Gepäckannahme endet:

  • 30 Minuten vor Inlandsflügen in New Zealand
  • 60 Minuten vor internationalen Flügen, mit Außnahme von Flügen aus Sydney, London Heathrow und allen US-amerikanischen sowie kanadischen Flügen. Bei diesen endet die Gepäckannahme 75 Minuten vor dem Abflug.