Eintragung als Gesellschaft und Börseneinführung

Air New Zealand Limited wurde 1940 als Gesellschaft eingetragen und ist in Neuseeland gemäß dem Gesetz über Kapitalgesellschaften von 1993 (Companies Act) registriert. Es ist mit der australischen Geschäftsnummer ABN 70 000 312 685 in Australien registriert und darf dort seine Geschäftstätigkeit ausführen.

New Zealand Stock Exchange (NZSE)

Code: AIR
Datum der Hauptnotierung: 24. Oktober 1989

Die Stammaktien von Air New Zealand sind an der NZSE mit der Bezeichnung „Non-Standard“ bzw. „NS“ gelistet. Diese Bezeichnung ist bedingt durch bestimmte Verordnungen in der Verfassung des Unternehmens, darunter der sog. Kiwi Share, ein Kapitalanteil des Unternehmens, der im Besitz der neuseeländischen Regierung ist, und Anforderungen zur Regulierung der Eigentümerschaft und des Transfers von Stammaktien.

Australian Stock Exchange (ASX)

Code: AIZ
Datum der Hauptnotierung: 1. Juli 2002